Mittwoch, 5. August 2015

Wochenendarbeit

Am Wochenende hab ich "nur" was Nützliches genäht.

Eine Freundin bat mich ihr den Sonnenschutz für die Dachfenster zu umsäumen, es sollte ja immerhin wieder fast 40 Grad werden.

Also hab ich 2 Stück a 78x147 und eines 117x129 umsäumt...
Schon etwas "Strafarbeit", denn das Zeug war ganz schön störrisch... Beim ersten hatte ich das Gefühl, dass das Einfassband nicht immer alle Lagen (Stoff, 2 Lagen Vlies, 2 Lagen "Alufolie") gefasst hatte.

Drum hab ich beim nächsten erst mal die Ränder zusammen genäht, dann das Einfassband mit nem Geradstich festgenäht und zum Schluss noch einmal mit nem ZickZack-Stich drüber, das sollte in jedem Fall halten, oder? 😜
 
Bin gespannt, was sie erzählt ob es tatsächlich das bringt, was es verspricht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen