Montag, 24. August 2015

Ferien 2015, Teil 2.5

Nach der ganzen Feierei musste noch etwas sportliche Betätigung sein,
was passt da bei den inzwischen schon wieder recht heissen Temperaturen?
Natürlich eine Runde Wildwasser-Rafting im Kanupark Markkleeberg

Zu fünft wagten wir uns in ein Schlauchboot um die 270m lange Olympia-Strecke und den Höhenunterschied von 5,20 zu überwinden.

Nach etwas Theorie wurden wir kurzerhand zuerst einmal in die Brandung geworfen, um das passive Schwimmen -für den Fall einen ungeplanten Austieges aus dem Boot- zu üben...

Na, war ich froh dass es nur ca. 20 m waren, denn bei jedem Untertauchen habe ich einen kräftigen Schluck genommen...
Also stand für mich fest: tue alles um IM boot zu bleiben, wenn ich am Anfang der 270m-Strecke aus dem Boot falle, trinke ich das ganze Ding leer.... ;)

 
Warten auf die Action ;)


Dann gings auch schon los, und unser Boot wurde über das Förderband ins Startbecken gezogen.



Auf gings, 
eine Runde nach der anderen stürzten wir uns in die Fluten, 
zwischendurch gab es auch mal den ein oder anderen Paddelverlust und
sogar zwei Austeiger, die wir aber bald wieder eingesammelt haben.



Nach ca. 1 Stunde und 10 Runden waren wir ganz schön fertig, aber vollgepumpt mit Adrenalin.
Ich freu mich schon auf´s nächste Mal ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen