Dienstag, 4. August 2015

Spielenachmittag

Hab Euch noch gar nicht von unserem letzten Spielenachmittag erzählt...
Wir haben am Wochenend mit unseren Freunden mal wieder ein neues Spiel getestet, nichts für "Weicheier" 😜 und wer was gegen Zombies hat ...

"Winter der Toten" ist ein komplexes Gesellschaftspiel mit Zombie-Hintergrund, wer also Fan von "The walking dead" und Gesellschaftsspielen ist, sollte dies unbedingt mal ausprobieren.
. 
Man muss zusammen arbeiten und am Leben bleiben, während man Ressourcen sammelt, die Kolonie absichert und Krisen von außen und von innen bekämpfen muss.
Es gibt einen gemeinsamen Auftrag, allerdings hat jeder Mitspieler zusätzlich auch noch einen persönlichen Geheimauftrag. Und dieser kann schon mal dem Gemeinschaftsauftrag torpedieren...  
Bist du der Retter der Kolonie, oder ihr Verderben?
Das Spiel enthält dutzende Charaktere und Zombies.... Jede Menge Zombies. ;)

Wir hatten jedenfalls wieder total Spass, obwohl wir zum Schluss alle infiziert wurden und gestorben sind (aber auch nur weil wir mit dem schwersten Schwierigkeitsgrad gespielt hatten, natürlich...)

Am Ende haben wir uns mit nem leckeren Salat mit Käsebällchen und Omletteschnittchen belohnt 👍




Käsebällchen:
Rezept von Thermomix 
Die sind soooo lecker, man braucht nur 4 Zutaten,
müsst ihr mal unbedingt mal probieren, geht auch ohne TM

allerdings (natürlich) leider nix für Nussallergiker

1/2 Bund Peterli
70 gr. Erdnüsse, geröstet+gesalzen
100 gr Gauda
100 gr Frischkäse
 
Salz und Pfeffer
  • Nüsse im Mixer zerkleiern, nicht zu fein, das gibt am Ende die "Panade", 2/3 der Nüsse beiseite stellen
  • die Petersilie klein hacken, beiseite stellen
  • den Gauda im Mixer zerkleinern, auch hier nicht komplett "zermantschen" lassen, sollte etwas grobkörnige Struktur ergeben
  • Frischkäse und Peterli und 1/3 der Nüsse daruntermischen
  • nach Geschmack salzen und pfeffern
  • kleine Bällchen formen und in den 2/3 der zerkleinerten Nüsse rollen und
kühl gestellt zum Salat geniessen. Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen