Über mich

Ich bin Conny von der Lämmliwerkstatt

Schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt.

Kreativtität liegt mir eigentlich schon seit früher Jugend im Blut und mit wechseldem Alter, wechselten auch die Schwerpunkte, was ich gerade so am liebsten gewerket habe.

Begonnen hat es glaube ich als Teenager mit Scherenschnitten, die habe ich an mein Lehrer und auf dem ortlichen Weihanchtsmarkt "vertickt" und mir so ein gutes Taschengeld verdient.

Später machte ich erste Versuche mit der Nähmaschine meiner Mutter und versuchte aus Bettlacken coole 80ger-Jahre-Shirts zu nähen, diese mit den Fledermausärmeln... wer erinnert sich noch ;)

Während des Studiums hat sich alles etwas auf Modellbau verlagert, zwangsläufig bei einem Architekturstudium ;) aber auch das hat mir immer viel Spass gemacht. 

Auch das Zeichnen hat sich während des Studiums etwas mehr durchgesetzt, erst ein paar Jahre später habe ich mich dann auch mal an Farben (Acryl) getraut, und das war dann einige Jahre der Schwerpunkt.

Erst mit der eigenen Familie und dem Nachwuchs wurde die Nähmaschine wieder "reaktiviert", die lange lange Zeit nur zum leidigen Hosenkürzen hervorgeholt wurde. Und seitdem nähe, sticke ich was die Maschinen hergeben. Einige Nähkurse, die ich in Abständen immer noch mal gerne belege, haben so einige Tricks da gelassen, sodass ich inzwischen Taschen, Kleidung für die ganze Familie, Plüschtieren und sonstige Kleinigkeiten nähe. 

Mit dem fortschreitenden Nähen habe ich mir auch einen Plotter zugelegt, mit welchem man Folie für Shirts zum Aufbügeln schneiden kann. Ganz neue Welten erschlossen sich damit....

So dass bald das "Papierbasteln" und schliesslich Stempeln dazu kam.

Seit kurzen bin ich bei Stampin up auch als unabhängige Demonstratorin angemeldet... mal sehen was noch alles auf mich zukommt...

Bestellen könnt ihr hier direkt über mich. Habt ihr Fragen, dann immer her damit ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen