Sonntag, 27. Juni 2021

Blog Hop - Fun Fold Cards

 

Schon ist wieder ein Monat rum und Zeit für den nächsten Blog Hop. 

Ich hoffe, Du hast bei Indina und meinen Vorgängerinnen aus dem Team Scraphexe schon tolle Projekte gesehen und hast noch etwas Lust meinen Beitrag anzuschauen.  

Thema: Fun Fold Cards


Für meine Grundkarte habe ich Anthrazitgrau verwendet, hier braucht ihr 21*21 cm, diese muss nun jeweils in der Mitte gefalzt werden.

Die unter Mitte wird dann noch eingeschnitten, wiederum bis zur Mitte.

 

Ich habe Dir mal ein kleine Skizze dazu gemacht ;)

(Quelle Karte: Stempeldreams76)

Oben links und rechts wird noch die Diagonale gefaltzt und schon ist das Grundgerüst fertig und Du kannst mit dem dekorieren beginnen.

 

Ich habe für die Deko das schöne Ombre-Designerpapier in Bermudablau benutzt. 

Einmal mit den Kringeln und einmal uni, dies habe ich jeweils 4 mm kleiner zugeschnitten.

Ausserdem die coolen Zebras aus dem Set "Zany Zebras" und ein paar Sprüche aus den aktuellen Set "Fabelhaft".

Für den "Aufsteller" musst Du deinen Cardstock falten und die Kreisstanze am Falz etwas überstehend ansetzen, damit die beiden Kreise zusammenbleiben. Den oberen dann mittig nach unten falten und auf die untere Hälfte den 3. Kreis aufkleben.

Gestempelt habe ich alles passend in Pfauengrün, das ergänzt sich super mit dem Bermudablau, finde ich.
 

Wenn Du magst, kannst du noch eine kleine Blume oder ähnliches als "Stopper" aufkleben, damit der "Aufsteller" auch schön aufrecht steht.


 

Das Tolle ist, die Karte passt zusammengeklappt ohne weiteres in einen normalen C6 Umschlag und macht aufgeklappt doch soviel her.


 Ich hoffe, ich konnte Dich etwas neugierig machen, die Karte vielleicht auch mal auszuprobieren - ich finde, sie geht super schnell und ist doch mal was Anderes.

 

Wie immer die benutzen Materialien im Überblick für Dich: 


Schaut doch auch bei den anderen Mädels vorbei und holt euch Anregungen bei deren tollen Projekten,

weiter geht‘s in der Runde bei Scraphexe - Anke Heim
 
 

Hier kommt nochmal die Liste aller Mädels, die heute beim Blog-Hop mit machen:

 
Conny - Lämmliwerkstatt (hier bist Du gerade ;-)

Weiter gehts bei:

Anke - Scraphexe
Tanja - Kreatanja
Sabrina - sabrinastempelt
Indina - papiertier_kreativ

Danke für's Vorbei-Hüpfen -

Falls du Fragen zu dem Produkten von Stampin Up hast, kannst Du gern jederzeit auf mich zukommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen