Dienstag, 3. November 2015

Laterne, Laterne ...

Seit kurzem bin ich ja im Elternbeirat unserer Kita, und letztens hatten wir den alljährlichen St. Martinsumzug geplant.

Wir immer "verköstigt" unser Elternbeirat die Teilnehmer nach dem Umzug, dieses Jahr mit Pizza aus unserem kleinen Dorfladen und Kinderpunsch und Glühwein.

Obwohl alles offiziell kostenlos ist, hat es sich eingebürgert, ein Sparschein für freiwillige "Spenden" aufzustellen. In der Diskussion hatte ich die Idee, ein alte Laterne dafür umzufunktionieren und schwupps hatte ich mir schon den nächsten Job "an Land gezogen" ...

Also einen Abend gegrübelt und skizziert, und das Wochenende genutzt, tataaa
unsere neue "Laternenspardose"

PS: Was sagen die Kita-Mami´s, nutzt Ihr das gleiche Laternen-Modell?
Soll das nächste Ebook eine Laternenhülle werden?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen