Sonntag, 28. Juni 2015

Pilatus, wir kommen ...

Da Oma und Opa im Lande sind und wir tolles Wetter erwarten, haben wir uns gedacht, wir machen einen Tagesauflug zum Pilatus.

Dann haben wir ein leckeres Picknick zusammengepackt und sind losgedüst.
An der Talstation war schon ordentlich Betrieb, also haben wir uns schnell Tickets gekauft (ok, über den Preis darf man natürlich nicht länger nachdenken ;), mit angestellt und sind bis ganz nach oben auf ca. 2´128 m gefahren.

Doch was sahen wir da, die ganze Bergspitze war von Nebelwolken eingehüllt und plötzlich war auch die ganze Gondel von Nebel umgeben....

Oben angelangt hat es sich zum Glück zur Seeseite schon wieder etwas aufgelockert, sodass wir doch einen tollen Blick hatten...

Später sind wir wieder mit der Gondel runter gefahren, haben aber einen Halt auf dem Abenteuer-Spielplatz gemacht. Dort haben wir unser Picknick genossen, die 3 Männer haben uns ein paar Würstchen gegrillt und JD hat sich nochmal richtig ausgetobt.

Link Pilatusbahnen
Link Abenteuerspielplatz

Wer etwas mehr Aktion brauch, kann auch bei der Mittelstation die Sommer-Rodelbahn oder in den Seilpark testen.

Wir hatten einen tollen Tagesausflug und finden, das ist ein echter Familientipp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen