Sonntag, 29. Januar 2023

Blog Hop - Rahmenboxen

   


Der erste Blog Hop im neuen Jahr 2023 - Wahnsinn, wie schnell schon der erste Monat wieder rum ist...

Ich hoffe, Du bist fit und voller kreativer Vorsätze ins neue Jahr gestartet und gespannt auf unsere Inspirationen zum Thema:

<< Rahmenboxen >>

Bestimmt hast Du bei Anna und meinen anderen Vorgängerinnen aus dem Team Scraphexe schon tolle Projekte dazu gesehen und hast noch etwas Lust meinen Beitrag anzuschauen.  

------------------------------------------

Rahmenboxen waren letztes Jahr ja schon sehr beliebt und auch ich werkle besonders gerne Verpackungen aller Art.

Aber da ich bekanntermassen etwas faul - nein- sagen wir lieber - zeitsparender unterwegs bin, mache ich mir gern das Leben -wo es geht- leichter ...

Also habe ich meine zweite "Macke" mit der Bastelei verheiratet und einen Excelrechner zur automatischen Berechnung ausgedacht.

Das Tolle ist, Du musst nur Deine Wunschmasse eintragen und zack hast Du alle Infos und kannst sofort loslegen mit Zuschneiden und Falten, ohne erst lange rumzurechnen...

Du kannst Deine Rahmenbox also ganz individuell auf Deine Bedürfnisse und das, was Du verpacken möchtest, anpassen.

------------------------------------------

Ich habe nun heute eine "Rahmenbox in der Rahmenbox" gestaltet oder besser gesagt Rahmenbox mit Rahmenboxdeckel... 


Ich hatte noch eine halbfertige Box mit dem Grundmass 6.3*6.3 und der Höhe 7.5 cm rumfliegen und dachte mir, die ist doch super für dieses Projekt. 

Also habe ich dafür zuerst die untere, grosse Rahmenbox mit dem Innenmass 6.4x6.4 cm, Breite Rahmen 1.5 und Höhe Rahmen 1.4 berechnen lassen. Bei der Höhe habe ich "nur" 1.4 genommen, damit das Gesamtmass noch auf ein A4 Blatt passt ;)  

Beim Innenmass nehme ich immer 1 mm zusätzlich, damit die Box auch gut reinpasst.


Für den Deckel habe ich mir das Innenmass 3.5x3.5, B1.5, H1.4 berechnen lassen.

Diese kleine Rahmenbox wird dann unter den eigentlichen Deckel mit Ausschnitt 3.5x3.5 geklebt. Dieser hat das Grundmass 12.6x12.6 und wird rundherum bei 3 gefaltet.


Dekoriert habe ich die Boxen und den Deckel mit dem Designerpapier „FRÖHLICHE MUSTER“, welches es gerade in der Sale a bration für 120 Eur Bestellwert kostenlos dazu gibt. 

In die Deckel-Rahmenbox passt ganz toll ein Mini Praliné, wie z.B hier von Lindt… aber auch andere Kleinigkeiten.

Die Sprüche und Sprechblasen sind aus dem Set „Sprechblasen“ ;) und

der Spruch am Boden der großen Rahmenbox aus dem Set „Etwas Besonderes“.






So, ich bin gespannt, was Du von meiner doppelten Rahmenbox-Variante hältst…


Weiter geht's im der Hop Runde bei unserer Teammutti Anke, Sie hat bestimmt auch wieder was ganz besonderes gezaubert.

------------------------------------------------

Hier kommt nochmal die Liste aller Mädels, die heute beim Blog-Hop mit machen:

Anke - Scraphexe

Tanja - tanjaskartenwelt

Sabrina - Sabrinastempelt

Evy - StempelKommPlott

Doris - von Hand - von Herzen - von mir

Anna - annacraftinglove

Conny - Lämmliwerkstatt (hier biste Du gerade)

------------------------------------------------

 Hier findest Du den kostenfreien Rechner: 




1 Kommentar: