Sonntag, 25. September 2022

Blog Hop - Weihnachtskarten

 

  


Schon wieder ist ein Monat rum, der Herbst kommt mit grossen Schritten und auch Weihnachten ist nicht mehr weit....

... und es ist wieder mal Zeit für den nächsten Blog Hop.

Ich hoffe, Du hast bei Anna und den anderen Vorgängerinnen aus dem Team Scraphexe schon tolle Projekte gesehen und hast noch etwas Lust meinen Beitrag anzuschauen.  

------------------------------------------

Heute habe ich verwendet:

Cardstock und Stempelfarbe in schiefergrau und jade

(ja ich weiss, keine typischen Weihnachtsfarben.... aber erlaubt ist ja, was gefällt... und das ist ja gerade das Tolle... ich kann mir meine Karten so gestalten, wie ich sie schön finde ;) )

Stempel- und Stanzenset "Feierliche Anhänger" & "Lichterzauber"

3-D-Prägefolder "Winterlich"

Schablonen


Ich habe diemal den Anhänger verwendet, um eine Ziehkarte zu gestalten...

Der Hintergrund des Anhänger habe ich mit den Karo-Schablonen in Schiefergrau und Jade eingefärbt.....

 ..... darauf als Deko die tollen Handschuhe .....

  

..... und einen Spruch, durch das Aufhängeloch habe ich ein Schleifchen in Seladon gebunden.

Den jadefarben Farbkarton habe ich mit dem Tannen-Prägefolder aufgehübscht, so brauch es gar keinen zuätzlichen Schnickschnack und es wirkt einfach für sich selbst.

 

Innen habe ich ebenfalls den Schablonenhintergund gewählt und dazu noch einen der wunderschönen Weihnachtsprüche aus dem "Lichterzauber".

 

Auf dem herausgezogenen Teil kann man noch einen persönlichen Gruss hinterlassen, den Rand habe ich mit den Handschuhen in Jade verziert. 

Dazu passend habe ich noch eine total süsse Box gestaltet, die man auch als Weihnachtbaumschmuck verwenden oder an einen Strauss Tanne hängen kann.

 
Die Deko habe ich etwas schlicht gehalten, damit auch das selbstgestaltete Designerpapier noch wirken kann.


Die Anleitung zur "Diagonal Closure Ornament Gift Box" findest Du auf Yotube bei The Paper Pixie. Sie ist total schnell gemacht ;)



So, dies war meine Weihnachtsidee für Dich, vielleicht magst Du ja die ein oder andere Anregung ausprobieren...

 

Weiter im weihnachtlichen Hop geht's bei Silke, mal sehen was sie wieder schönes gezaubert hat...

------------------------------------------------

Hier die Liste aller Mädels, die heute beim Blog-Hop mit machen:

Anke - Scraphexe

Tanja - Tanjas Kartenwelt

Sabrina - Sabrinastempelt 

Evelyn - Stempelkommplott

Doris - von Hand - von Herzen - von mir

Anna - annacraftinglove

Conny - Lämmliwerkstatt (hier bist Du gerade)

Silke - Stampinliebe

3 Kommentare:

  1. Die Technik ist ja toll... muss ich unbedingt mal ausprobieren! Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  2. gefält mir gut ....lg ulla s

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Set, Conny 🥰 das bastle ich mal nach 🤩

    AntwortenLöschen