Donnerstag, 30. Dezember 2021

Blog Hop - Minikatalog 2022

 

Schon wieder ist ein Monat - ach, was sag ich, das ganze Jahr - rum und Zeit für den nächsten Blog Hop.

Ich hoffe, Du hast bei Anna und den anderen Vorgängerinnen aus dem Team Scraphexe schon tolle Projekte gesehen und hast noch etwas Lust meinen Beitrag anzuschauen.  

------------------------------------------

Heute habe ich das Set "Romantische Ranukeln" aus dem neuen Minikatalog benutzt.

Und da ja bald Silvester ist, habe ich schon mal ein paar Goodies für unsere Mini-Silvesterparty gebastelt: Glückskekse ;)

Dafür habe ich mal wieder Designerpapier mit 3 Stempeln aus dem Set selbst hergestellt. Da man für die Glückskekse nicht so starkes Papier nehmen kann, weil sie sich sonst nicht so gut biegen lassen, habe ich 90 gr Kopierpapier für Laserdrucker genommen. Das hat eine super glatte Oberfläche und ist mein Favorit, wenn kein SU-Papier zum Einsatz kommen kann.

Ich habe also den Hintergrund in verschiedenen Farben, in Seladon, Papaya, Rauchblau und Fresienlila gestempelt. 


 
 Danach einen Kreis ausgestanzt.

 
Danach ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband auf die Rückseite des Kreises kleben und ihn zusammenkleben aber nicht falten. Nicht vergessen, nun die Nachricht einzulegen.
Jetzt den "Keks" in die linke Hand nehmen, mit der geraden Seite nach rechts. Mit der rechten Hand die Spitzen mit Daumen und Mittelfinger zueineander führen und gleichzeitig mit dem Zeigefinder den mittleren Teil nach aussen drücken.
Am besten schaust du das kurze Video an ;)


Am Ende mit etwas Kleber auf den Innenseiten den Keks zusammenkleben, fertig.



Ich habe mir kleine Botschaften aus dem Internet runtergeladen, weil ich nicht mehr so viel Zeit hatte. Aber Du kannst natürlich auch Stempelsprüche benutzen oder eigene individuelle Botschaften schreiben.

Nun wünsche ich Dir einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr.

------------------------------------------------

Weiter gehts nun bei Silke von Stampinliebe, dort gibt es sicher auch wieder eine tolle Anregung zu sehen.

------------------------------------------------

Hier kommt nochmal die Liste aller Mädels, die heute beim Blog-Hop mit machen:


Anke - Scraphexe

Tanja W. - Tanjaskartenwelt

Sabrina - Sabrinastempelt

Katje - ks_papierkunst

Evelyn -  Stempelkommplott

Doris - vonHand - von Herzen - von mir

Anna - annacraftinglove

Conny - Lämmliwerkstatt (hier biste Du gerade)

Silke - Stampinliebe

Martina - Stempelteufel




8 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee, Conny! Sehr schön umgesetzt!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny,

    die Glückskekse sind ja süß, eine tolle Idee. Das Stempelset gehört auch zu meinen Favoriten.

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee deine "Glückskekse" Conny🤩

    AntwortenLöschen
  4. tolle idee ...dann mal viel spaß alles liebe fürs neue jahr ulla s

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee und mit den Stempeln kann man tolle Hintergründe gestalten, sieht echt gut aus.
    Glückskekse sind auch immer wieder schön.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee, Conny!! Das muss ich unbedingt ausprobieren.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Conny,
    diese kalorienfreundliche Variante der Glückskekse ist ja genial. Macht sich sicher gut morgen auf Euren Tellern :-) LG, Evi

    AntwortenLöschen
  8. oh schöne idee sylvester kommt ja wieder lg und pass auf dich auf ulla s

    danke für die tolle stanze :-))

    AntwortenLöschen