Sonntag, 10. Dezember 2023

Adventskalender 2023 by Scraphexe

 


Herzlich willkommen zum kreativen Adventskalender mit Gewinnchance von Scraphexe Anke. 

Heute darf ich für Türchen Nr. 10 öffnen und Dir meinen Gastbeitrag zeigen. 

Was Du gewinnen kannst und wie Du in den Lostopf hüpfst, erfährst du am Ende des Beitrags.


Ich habe eine Gutscheinkarte und ein passendes Weihnachtsbild gestaltet, in der klassischen Weihnachtsfarbe rot.

Benutzt habe ich die Produktreihe “Fröhlich und festlich”, die Karte hat ein Endmass vom 14x14 cm (Grundkarte 14x27,6, falten lange Seite bei 6,8cm)

Die Mattung habe ich in Glutrot zugeschnitten (2x 13,7x6,5 und 1x 13,7x13,7), drauf je ein Streifen aus den Designerpapier aus der Reihe in 13,4x 6,2).

Für den Verschluss habe ich die Schiebetechnik, die ich bei der lieben Sonja Mehl gesehen hab, verwendet. 








Den unteren Streifen habe ich nur am Rand angeklebt, sodass man einen Gutschein oder eine Gutscheinkarte einstecken kann.
Wenn Du magst, kannst Du die Mattung natürlich auch noch bestempeln…. je nachdem wie es dir gefällt :)


Für das Weihnachtsbild habe ich das gleiche Element vom Verschluss noch mal gemacht und in die Mitte des Passepartouts gesetzt, 
den Rand des Passepartouts habe ich in anthrazit mit dem großen Zweig bestempelt.


Als kleine Besonderheit habe ich den großen Zweig auf Schrumpffolie gestempelt und coloriert, und dann mit dem Embossingfön geschrumpft. Das sehe ich mir immer wieder gerne an und so faszinierend ….

Ich hoffe, meine Weihnachtsanregung hat Dir gefallen.


Wenn Du an der Verlosung teilnehmen möchtest, schreibe einen Kommentar bis heute, 10.12.2023, 23:59 Uhr und hüpfe damit automatisch in den Lostopf zum heutigen Gewinn: “Geschenkschachteln aus Kraftkarton”



Ob Du gewonnen hast, erfährst Du in ein paar Tagen in einem separaten Beitrag. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Diese Gewinnchance ist eine Aktion von #scraphexe. Die Teilnahme ist freiwillig und nicht an einen Kauf von Produkten oder einer Dienstleistung gekoppelt. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet und Wohnsitz in Deutschland hat. Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und kann den Preis weder umtauschen noch in bar auszahlen lassen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die persönlichen Daten werden ausschließlich in Verbindung mit dieser Gewinnaktion von Anke und (heute) mir verwendet und gemäß den Datenschutzbestimmungen behandelt.

Hab’ noch einen schönen Sonntag

Conny














19 Kommentare:

  1. Wunderschön. LG von Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny, superduperschönes Schöchtele zeigst uns da. Danke für die Idee.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Karte hab einen schönen Tag Lg Ulla s

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön 🥰
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne traditionelle Karte und doch ganz besonders.

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen zweiten Advent wünsche ich Euch allen. Diese Karte hat sehr viel Charme mit dem verzierten Rahmen.
    Gruß Claudia D.

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Karte!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Conny,
    eine tolle Karte zeigst du uns am heutigen Tag - vielen Dank dafür. Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent
    LG SONJA Schl.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Conny,
    ein wunderbar festliches Set bestehend aus Dekorahmen und Gutscheinkarte! Der Verschluss der Karte sieht raffiniert aus.
    Einen schönen zweiten Advent und viele Grüße
    Birgit K.

    AntwortenLöschen
  10. eine wundervolle festliche Geschenkkarte! Bin begeistert!
    Schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Au man, wie gemein, ich habe gedacht ich komme an diesem Stempelset vorbei, aber nein……eine ganz tolle Idee….. Schrumpfolie hab ich auch noch irgendwo, muss ich auch mal wieder machen. LG Sigi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    einen schönen 2. Advent wünsche ich dir.
    Deine Karte und vor allem das tolle Bild gefallen mir sehr. Beides ist so stimmig und einfach nur wunderschön. Das Bild finde ich mega.... ist bestimmt auch ein tolles Geschenk :)

    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

    AntwortenLöschen
  13. Die Karte und das Bild sind mega schön und gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent
    Viele Grüße
    Karin aus V.

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee, für eine Geschenkkarte!
    Liebe Grüße Michaela H

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schöne Idee

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Conn, vielen lieben Dank für Deine schöne Geschenkidee und einen schönen 2. Advent wünscht Dir
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Conny,
    eine sehr schöne Karte, besonders die Schrumpffolie hat es mir angetan, schönen Advent.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Conny,
    Sehr schöne Objekte hast du da gezaubert.
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Set hast Du gestaltet, gefällt mir sehr gut.
    Einen schönen 2. Advent wünscht Rebecca

    AntwortenLöschen