Donnerstag, 3. März 2016

Mein UMSCHLAG-RECHNER ist online

Heute ist es soweit, der nigelnagelneue „UMSCHLAG-RECHNER“ ist online!

Wer mich kennt, weiss, dass ich neben meinen ganzen kreativen Ausbrüchen auch ein Excel-Junkie bin und damit in meinem Hauptjob täglich zu tun habe. Also lag es doch nahe, beides irgendwie zu verbinden.

Also tüftelte ich letztes Jahr im Dezember zuerst an meinen „Utensilo-Rechner“ und die Resonanz bei Euch war umwerfend.

Danach habe ich mir gedacht, sowas muss doch auch noch für andere Nähprojekte umsetzbar sein. Und als ich mal wieder ein U-Heft nähen musste, war es klar und der Ehrgeiz hatte mich gepackt:


Wie setze ich es am besten um… es müsste doch so gehen… kann man das nicht für verschiedene Hüllen machen… grr…wieso funzt das nich…wie wär es noch mit ein zwei kleinen „Gadgets“ wie Vistenkarten-Ecken oder Lesezeichen… tüfftel… grübel… ähm, neee - so nich….ups, falsche Formel… hier könnte man doch noch eine bedingte Formatierung einbauen…tüfftel…probieren…so, jetzt noch ein bisschen aufhübschen… fertig!... fertig?

Testen lassen….

„Hilfe, ich krieg die Datei nich geöffnet“… „achso, Du arbeitest mit Open Office“… mal schnell googlen… ah, mal eine Version runterspeichern….jetzt klappt´s

… weiter testen …
Hm, Mist zu eng… also Formeln anpassen… noch hier und da ein kleines Update bei der Anleitung… noch eine Skizze dazu… wieder testen... juhu, jetzt passt es...
tadaaaaa --- > Fertig !

Meine fleissigen Mädels haben ganz viele verschiedene Umschläge danach genäht: Mutterpass, U-Heft, Kinderpass, Tierpass, Schulhefte, Fotoalben, Ordner, Bücher, Kalender und und …

In meinen Shop und auf Dawanda erhältlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen