Dienstag, 14. April 2015

Usedom meets Sachsen

Diesmal zeige ich Euch ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter.

Als ich vor ein paar Wochen im Laden vom Rotkaehlchen stand und diesen Stoff sah, dachte ich sofort, der würde ihr gefallen....
Also musste er natürlich mit...

Ich hab ganz schönz geschwitzt beim nähen, da der Stoff echt flutschig ist....

Der Grundschnitt ist Usedom von schnittreif, allerdings mit einigen Abwandlungen, da er ursprünglich für dehnbare Stoffe gedacht ist. Zum Glück hatte ich meine Mutter nochmal nach den Maßen gefragt und tatsächlich war es etwas zu eng...
also etwas improvisiert... seitlich noch was eingenäht, unten den Bund habe ich zusätzlich mit 2 Tunnelzügen und Bändchen versehen, vorn eine zusätzliche Kellerfalte...

und fertig gepimpt...

... auf gehts nach Sachsen zum Geburtstagkind, Happy Birtday Mom


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen