Donnerstag, 25. Februar 2016

Herzensprojekt

Heute möchte ich Euch ein Projekt zeigen, dass mir sehr am Herzen lag
und wo ich gleich 3 Leidenschaften verbinden konnte.
Kurz nachdem ich Anfang 2016 nach genau einem Jahr in mein "altes" Büro zurückgekehrt war, wurde ein ganz lieber Kollege zum ersten Mal Papa.
Dieser konnte es vor einem Jahr gar nicht fassen, dass ich das Büro nach 8 Jahren verlassen wollte und umso mehr hat er sich gefreut, als ich ihm kurz vor Weihnachten eröffnete, dass ich zurückkehren werde...
Was lag also näher, für das Baby ein Erstlingsset zu nähen.
Natürlich habe ich wieder ein passendes Stöffchen im Rotkaehlchen (https://www.facebook.com/rotkaehlchen.de/?fref=ts)
gefunden, Schnitte waren auch schnell ausgewählt und los gings.
Puh, war das eine Fummelarbeit mit den Schühchen...

> Strampler: le kimi / Babyhose Mickey
> Mütze: Aefflyns / Minimop
> Schühchen: am liebsten sorgenfrei / tippy-toes
> Plott: mialoma

Die Glückwunschkarte (angepasstes Freebi von CardbyBird) hab ich mit meinen Brother geschnitten und mit einem passenden Spruch "belettert",
genauso wie die Hinweise zu den Gutscheinen.
Vorgestern haben wir das Geschenk an den jungen Papa (und natürlich auch Mama) übergeben und der hat sich gefreut wie Bolle










Sonntag, 21. Februar 2016

Mal was anderes

Schon etwas länger fertig sind meine coolen Kofferhänger aus SnapPap,
die ich Euch heute noch nachreiche.
Ist zwar nicht wirklich viel genäht aber mit meinem neuen Lieblings-Maschinchen geplottet, yeah...
Es war zudem noch eines meiner ersten Versuche mit meinen kleinen Bruder (hihi, Brother natürlich).

Datei selbst erstellt. 


Jetzt kanns in den Urlaub gehen...
(muss mich aber leider noch bis zum Mai gedulden..............)

Montag, 15. Februar 2016

Juhu, mein neues Logo ist fertig

Guten Morgen
Ich freu mich so ;)
heute kann ich Euch mein nigelnagelneues Logo präsentieren... tadaaaa..... und Tusch

Das neue Lämmchen stammt aus der Feder von WendySign in Kooperation mit LINIS
und meint Ihr nicht auch, 

dass es zuckersüss ist <3

Vielen vielen Dank Wendy und Alin

Sonntag, 14. Februar 2016

Schmetterling, du kleines Ding ....

Guten Abend
ich bin Euch ja noch den zweiten Schmetterling schuldig

Diesmal in Grösse 134,
die Farben sollten laut meiner Nichte lila und mit Punkten sein, nun das war nicht so schwer, also hab ich den Uni-Stoff im oberen Bereich und an den Ärmeln mit dem Punkte-Jersey kombiniert.
Am Ende musste noch ein Schmetterling drauf - passend zum Schnittnamen

Schnitt: "Butterfly" von klecks MACS
Stoffe: Swafing Jersey uni/ Dots aus dem Rotkaehlchen
Plott: Canvas







Samstag, 13. Februar 2016

Brauch ich Hilfe???

Heute mal etwas Ordnung gemacht und Stoffe sortiert,





Und dabei fehlen noch mindestens 4 Boxen mit unifarbenen und gemusterten Jersey, sowie eine grosse Schublade mit Baumwollstoffen, eine Box mit Bündchen .... und... und...
Mein Mann fragte nur: "Hast du überhaupt noch den Überblick ?" und "Meinst Du, Du kannst das jemals alles vernähen?" 😳

Jetzt ist es offiziell: ich habe ein (Stoff)Problem

Freitag, 5. Februar 2016

Mama bei der Arbeit

"Mama, ich habe eine Aufgabe für Dich..."

also malt Mama den gewünschten Vikinger...

"Mama, du hast einen Fehler gemacht.... guck doch mal, die Schuhe sind aber zu klein...ich muss das mal genau abmessen"

Mist, hat Mama wieder gefuscht.........