Sonntag, 31. Januar 2016

Polli-Cap, die dritte

Obwohl ja der Winter hier bei uns auf sich warten lässt,
habe ich noch eine Winter-Polli-Cap genäht.

Als an Silvester unsere Freunde zu Besuch waren, wurde die Mütze für meinen Bruder probegetragen: gepasst und gefallen.

Da lag es doch nahe zum anstehenden Geburtstag auch noch schnell eine Weitere zu nähen.
Wurde gestern erfolgreich verschenkt -
einen passenden Spruch habe ich auch noch gefunden und gleich mein "neues" Hobby ausprobiert ;))





Freitag, 29. Januar 2016

Fasnacht lässt grüssen

Dieses Jahr wünschte sich unser Grosser ein Spiderman-Kostüm,
keine Ahnung, warum er so auf Spiderman, den er nur von ein paar Bildern kennt, fixiert ist.

Und was macht eine liebende, nähende Mutter .. sie zaubert ein Kostum nach den Wünschen des Sohnemanns.

Hier nun das Ergebnis:


Unser Spider-Man war happy !

Shirt: abgewandelter Raglanpulli
Hose, Cap, Handschuhe + Maske by me

Mittwoch, 13. Januar 2016

Kalender Kunterbunt

Wer kennt nicht die bohrenden Fragen seiner Kinder: "Mamaaaa, wann habe ich denn Geburtstag?"
oder "Wann ist denn wieder Weihnachten?"

Mit dem Kalender Kunterbunt könnt Ihr es Euren kleinen und grossen Kids ganz einfach erklären, und sie können spielerisch die verschiedenen Monate und ihre Besonderheiten lernen.
Also, schnappt Euch noch schnell eines der letzten reduzierten Exemplare bevor der reguläre Preis wieder aktuell wird.

Hinweis:
der Kalender in 3 Grössen nähbar und lässt sehr viel Spielraum für Eure Kreativität, viele schöne Beispiel könnt Ihr Euch im entsprechenden Bidlerordner anschauen.
Eine Erweiterung für eine Uhr-Version ist gerade in Arbeit

http://de.dawanda.com/pr…/92050711-ebook-kalender-kunterbunt

 


Sonntag, 10. Januar 2016

Geschenke-Auflösung Part V


Winter-Polli-Cap Nr 2 diesmal für mein Brüderchen,
dafür musste eine alte Jeans meines Mannes herhalten, kombiniert wieder mit dem kuscheligen Teddyplüsch,

falls es doch noch kalt werden sollte diesen Winter...




Samstag, 9. Januar 2016

Taschen, Taschen. Taschen...

Heute gibt´s zweit süsse kleine Taschen,
die sind auch schon etwas länger fertig,
und endlich habe ich es mal geschafft ordentliche Fotos zu machen und zu bearbeiten, damit ich sie Euch zeigen kann


Wünsche Euch noch ein tolles Wochenende.





Dienstag, 5. Januar 2016

Geschenke-Auflösung Part IV

Winter-Polli-Cap für unseren Sohnemann, mit dem Winter-Pauli.
Nun fehlt nur noch der Schnee...

und "noch ne Hose und ein Shirt, aber ein langes und ein kurzes!" (O-Ton JD)




Montag, 4. Januar 2016

Geschenke-Auflösung Part III

Auch meinen Nichten habe ich je ein Shirt verprochen,
da diese nun beide schon kleine Damen sind, ist es mit der Stoffauswahl gar nicht mehr so einfach.
Am besten selbst aussuchen lassen, dann kann nichts schiefgehen
Hier also der erste "Butterfly" von klecks MACS in Grösse 128 in einer Farbkombi, die auch total meinen Geschmack trifft.
Ich freu mich, schon wenn die Erwachsenen-Version des Schnittes rauskommt....







Sonntag, 3. Januar 2016

Geschenke-Auflösung Part II


Puppentrage nach meinem Schnitt "Louisa" für die Tochter meiner Freundin,
war eigentlich schon ewig zugeschnitten,
aber irgendwie war mir immer was dazwischen gekommen... aber noch rechtzeitig vorm Fest hab ich sie dann doch noch fertig bekommen

Hoffe, die kleine Yana hat sich gefreut und ich bekomm bald Tragefotos




Samstag, 2. Januar 2016

Geschenke-Auflösung Part I

Nachdem das grosse Schenken ja nun erfolgt ist, kann ich endlich ein paar Geschenke-Projekte auflösen.
Für meine Schwester gab es dieses Jahr eine Kalenderhülle im "Old-Style":
Nach der Anleitung von Kleine Woll habe ich den Eulen-Baumwollstof (für mich erstmals) mit SnapPap kombiniert. Die tolle Optik des SnapPap sieht es aus wie altes Leder und pimpt so jeden Schutzumschlag auf. Und es lässt sich so toll verarbeiten.

Schwesterchen hat´s gefallen, also alles richtig gemacht