Freitag, 29. Mai 2015

Auflösung Teaser

Ich hatte Euch ja schon etwas angefüttert...
und nun lüfte ich das Geheimnis

Nachdem die "Pobeisser-Hose" von Knuddelmonster ja schon die diversen Nähgruppen beherrscht, kam ich auch nicht daran vorbei.
Ausserdem habe ich ja diese Woche Ferien und so erfreulicherweise auch etwas mehr Zeit zum Nähen.
Ich hoffe, ich kann Euch auch bald Tragebilder nachreichen. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner ersten Hose
Ich habe die kurze Variante im Boxershorts-Look genäht,
zwei alte Jeans von Papa mussten dafür herhalten, "Neumaterial" waren also nur die Bündchen, Knöpfe und die Kordel.

Die Anleitung erschien mir auf den ersten Blick recht "erschlagend", aber nach dem Durchlesen musste ich feststellen, dass sich hier jemand wirklich viele Gedanken gemacht hat und die Anleitung mit den verschiedenen Varianten sehr gut strukturiert ist. Gerade die Farbunterscheidung finde ich sehr hilfreich.

Wird sicher nicht die letzte Hose nach diesem tollen Schnitt bleibe.

Schnitt: Pobeisserhose von Knuddelmonster
Stickdatein: Monster Border von Urban Threads


Donnerstag, 28. Mai 2015

Scarlett - von Winde verweht...

Zu später Stunde zeige ich Euch noch mein Wasserfallshirt.

Das war bereits letzte Woche fertig geworden.
Der Schnitt ist die "Scarlett" von Pattydoo.
Den Stoff habe ich vom "Restetisch", das Muster ist zwar Geschmacksache aber die Qualität ist super, schön weich fallend also genau das richtige für so ein Shirt.

Meiner Schwiegermutter hatte der Stoff auf Anhieb gefallen, also war klar, dass diesmal ein Geschenk für sie daraus wurde.

Probenähen

Und noch ein Probenähen, bei dem ich mitmachen darf
Diesmal bei der Kollegin von LiVi Design by Erika.

Lasst Euch überraschen


Mittwoch, 27. Mai 2015

Öfter mal was neues

Ich hab Ferien vom (Haupt)Job und kann nähen, und
Versuch' mich an was neuem....
Ihr Könnt ja schon mal raten

Mittwoch, 13. Mai 2015

Freebook-Sammlung

Schaut mal was ich heute beim Durchstöbern der Internets gefunden habe:

Für alle die etwas Näh-Inspiration suchen,
eine tolle Sammlung von Freebooks gibt es bein Mamahoch2 .

Schaut doch mal vorbei und erzählt, was Ihr als Nächstes nähen wollt....

Hey Hey, Wickie

Endlich.... heiss ersehnt... da ist er... 😍
Der "echte" Wickie-Stoff von Stoff und Liebe

Jetzt brauch ich Eure Hilfe:
was soll ich denn als erstes aus dem tollen Stoff nähen ???

Sonntag, 10. Mai 2015

Noch eine Geburtstags-Krone

Happy Birthday!
Eine Geburtstags-Krone für die Kita-Gruppe meiner Schwester.
Hoffe das nächste Geburtstagskind freut sich...

Stickdatei Zahlen: amazing embroidery designs
Schnitt Krone: Bernina Blog


Bauarbeiteranzug in Aktion


 

Unser Bauarbeiter-Anzug im Einsatz (Schnitt Mel(lissa) von heidimade - Heidi näht)

Samstag, 9. Mai 2015

Übernachtungsgast

Frosch Bassi ist das Kita-Gruppen-Maskotchen von unserm Grossen.
Jedes Wochenende darf ein anderes Kind aus der Gruppe Bassi mit nach Haus nehmen.

Dieses Wochenende durfte er nun wieder mal bei uns schlafen und ich dachte, es wird mal Zeit für ne neue coolere Shorts...
Also habe ich schnell ein paar Jerseyreste rausgesucht und ein Schnitmuster entworfen, bei der "Kundengrösse" ist das ja zum Glück schnell erledigt.
Ausserdem zappelt er bei der Anprobe auchnicht so rum wie andere.

Fix die Ovi angeschmissen und fertig war die neue Buxe.

JD hat sie so gefallen, dass er meinte: "Bassi muss sie dann aber hier lassen ...."

Stickdatei: amazing embroidery designs
Schriftzug: Lämmliwerkstatt



Montag, 4. Mai 2015

Probenähen

Juhu, ich darf für eine libe Kollegin Probenähen,
was es wird, kann natürlcih noch nicht verraten werden...
Also bleibt gespannt.


Freitag, 1. Mai 2015

Wir sind dann mal weg

Die Lämmliwerkstatt macht Kurzurlaub....
und die Nähmaschine steht still
Wer errät wo wir sind?