Dienstag, 28. April 2015

Auflösung Teaser Teil 2

Und hier der zweite Streich:
Danach habe ich eine zweite Varinate in 98 genäht. Und da er grad im "Baumeisterfieber" ist, hab ich passenden "Handwerkerstoff" gewählt.

Als ich dann so bei Nähen war, kam mir die Idee den Spieler passend zum Thema mit einer Latzhose zu pimpen...
Schliesslich darf es für die Grossen ja auch schon etwas cooler sein.
Das Ergebnis könnt ihr Ihr nun hier bewundern....











Auflösung Teaser Teil 1

In den letzten beiden Wochen durfte ich mal wieder Probenähen, diesmal für die Heidi von heidimade - Heidi näht.
Der neue Schnitt ist ein sommerlicher Einteiler, bei dem es viele Variationsmöglichkeiten gibt.
Für die kleineren Grössen mit Knöpfen im Schritt und an den Schultern,
für die Grösseren längs im Vorderteil,
von süss verspielt bis lässig cool...

Seit heute ist der Schnitt als FREEBOOK bei ihr erhältlich,
schaut doch mal vorbei.

Auch für Anfänger ist der Schnitt sehr gut geeignet, denn Heidi hat alles wirklich toll erklärt und bebildert.

Meine erste Varinate hab ich in Grösse 104 genäht, welche für JD etwas gross ausgefallen war...











Bals gibts die Auflösung

So, lang genug hab ich Euch auf die Folter gespannt....
Heute ist es soweit, der neue Schnitt, welchen ich für heidimade auf Herz und Nieren testen durfte, ist ab sofort zu haben.
Es ist ein sommerlicher Einteiler, der viel Raum für eigene Interpretationen lässt, viele schöne Beispiele sind während der Probenährunde entstanden. Hier könnt Ihr Eurer Kreativität freinen Lauf lassen.
Meine beiden Varinaten zeige ich Euch heute Abend in voller Grösse
Aber das allerbeste daran ist, dass es ein FREEBOOK ist,
Danke liebe Heidi Thomas, da werden sicher gaaanz viele fleissige Nähbienchen Spass daran haben, ebenso wie ich...

Hier gehts zur Seite von Heidi


Sonntag, 26. April 2015

Heut nur was schnelles

Heute hab ich ein paar Appli's gestickt.
Wer errät' was es heißen soll.... ?


















 Stickdatein: la cocotte a carreaux.com (Freebee)

Edit 01.05.2015:
Natürlich habt ihr es schnell rausgefunden, es heisst Helena.
Die Applikationen sind für die Zuckertüte gedacht, bald ist es soweit....

Samstag, 25. April 2015

Teaser, die zweite....

Und noch ein weiterer Vorgeschmack,
jetzt mach ich Euch mal richtig neugierig....

Letzte Woche habe ich noch eine zweite Version des Schnittes von heidemade genäht.

Ausserdem habe ich noch eine kleine Erweiterung vorgenommen, da unser Grosser ja aktuell (neben dem Wikinger- und Piraten-) auch das Baustellenfieber gepackt hat.

Ihr dürft gespannt sein... bald gibts die kompletten Bilder...

Mittwoch, 22. April 2015

Probenähen für heidimade

Gerade nähe ich mal wieder für ein Kollegin "heidemade - Heidi näht"
einen neuen Schnitt zur Probe.

Es handelt sich um einen sommerlichen Einteiler und es gibt viele verschiedene Design-Möglichkeiten.
Mit Knöpfen im Schritt oder vorn, mit Reisverschluss...usw.
Der Schnitt lässt sich super leicht nähen und ist auch für Nähanfänger geeignet.

Vorerst müsst Ihr Euch mit dem kleinen Ausschnitt begnügen. Sobald der Schnitt veröffentlicht ist, darf ich es Euch in voller Grösse zeigen ;)

Wenn Ihr mögt, könnt Ihr ja gerne mal bei Ihr vorbeischauen


Dienstag, 14. April 2015

Es sind Drillinge...

Eine verspätete Osterüberraschung für meine 2 Nichten,
natürlich kam auch ich nicht am "Hasen im Ei" von stefanie-perlenfee vorbei.... also gabs 3 Mümmelmänner zum Kuscheln

Usedom meets Sachsen

Diesmal zeige ich Euch ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter.

Als ich vor ein paar Wochen im Laden vom Rotkaehlchen stand und diesen Stoff sah, dachte ich sofort, der würde ihr gefallen....
Also musste er natürlich mit...

Ich hab ganz schönz geschwitzt beim nähen, da der Stoff echt flutschig ist....

Der Grundschnitt ist Usedom von schnittreif, allerdings mit einigen Abwandlungen, da er ursprünglich für dehnbare Stoffe gedacht ist. Zum Glück hatte ich meine Mutter nochmal nach den Maßen gefragt und tatsächlich war es etwas zu eng...
also etwas improvisiert... seitlich noch was eingenäht, unten den Bund habe ich zusätzlich mit 2 Tunnelzügen und Bändchen versehen, vorn eine zusätzliche Kellerfalte...

und fertig gepimpt...

... auf gehts nach Sachsen zum Geburtstagkind, Happy Birtday Mom


Montag, 13. April 2015

Hey, ho, die Wikinger sind los...

Nachdem JD mich das ganze Wochenende genervt hat,
wann denn sein Wikinger-Shirt (NEIN, es nicht DER Wickie-Stoff) fertig ist,
habe ich heute den Nachmittag genutzt, um die kleine Nervensäge zufrieden zu stellen...



Dann haben wir noch das tolle Frühlingswetter für das Fotoshooting genutzt, wir hatten ganz schön Spass dabei.

Hier also das Ergebnis - da war dann aber einer happy...


Samstag, 11. April 2015

Stoffmarkt

oh, nein...

Frau sollte nicht mit dem Vorsatz "ich kaufe nur gaaanz wenig" auf den Stoffmarkt gehen....



Donnerstag, 9. April 2015

Wenn der Postbote klingelt ...

Der nette Postbote brachte heute viele neue Schätzchen,
JD´s Liebling ist natürlich der Wikingerstoff.

Nun noch schnell alles in die Waschmaschine und ...

ich bin dann mal an der Näma....




Sonntag, 5. April 2015

Frohe Ostern

Frohe Ostern Euch allen!

Mir hat mein Osterhäschen ein gaaanz tolles Geschenk ins Nest gelegt:
ein superschönes Leder-Skizzenbuch mit geprägten Einband und
tollem Papier...
Danke, mein Hasi